Ausstellungen und Events 2022 

Blickpunkte 2022

Samstag, 12. und Sonntag, 13. November 2022 Münster

Am Samstag 12. und Sonntag, 13. November 2022  lade ich, als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Angewandte Kunst Münster e.V., zur Verkaufsausstellung „Blickpunkte 22“ ein. Dort präsentiere ich meine Kollektion und spannende neue Schmuckstücke.

Die Blickpunkte-Ausstellung findet jedes Jahr im November in Münster auf Haus Kump (HBZ) statt. Präsentiert werden Arbeiten von Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft sowie 14 Gastausstellern in den Werkbereichen Schmuck, Keramik, Holz, Stahl, Stein, Textil, Papier, Glas, Leder und Mode.

Des Weiteren präsentiert die Akademie für Gestaltung ihre „Akademiekollektion 2022“, entworfen und produziert von Studierenden des Fortbildungsstudiengangs „Designer (HWK)“ des fünften Semesters. Sie besteht aus Leuchten, Beistelltischen, Hockern, Garderoben und weitern Produkten und Accessoires.

Adresse: Haus Kump     Mecklenbeckerstr. 252     48163 Münster

Links: ak-muenster.de      akademie-gestaltung.de

Schade … Ausstellungen und Events … vorbei!

Samstag, 11. und Sonntag 12 Juni 2022 von 11 Uhr bis  18 Uhr

Kunsthandwerk auf dem Parkdeck 2022

Der Düsseldorfer Markt für Zeitgenössisches Kunsthandwerk verwandelt jedes Jahr das Parkdeck der Handwerkskammer am Georg-Schulhoff-Platz in Düsseldorf in ein luftiges Ausstellungsgelände. Das hochwertige Angebot aus den Bereichen Schmuck, Textil/Leder, Keramik, Glas, Holz, Metall, Stein, Foto und Papier lädt zum Schauen und Entdecken ein.

Mit unverwechselbar sommerlichem Flair ist „Kunsthandwerk auf dem Parkdeck“ für viele Besucher seit Jahren ein fester Termin im Kulturkalender – langweilig wird es trotzdem nicht. Denn immer wieder gibt es neue und interessante Kunsthandwerker*innen aus dem Rheinland, aber auch Gäste aus ganz Deutschland und den Nachbarländern zu entdecken. Klassisches Kunsthandwerk, freie künstlerische Objekte, individuelle und schöne Gebrauchsgegenstände, Charaktervolles wie Charmant-Verspieltes – für jeden ist hier etwas dabei. Rund 80 Aussteller stellen auf einer Fläche von 1500 Quadratmetern aus. Open air, aber doch wettergeschützt.